Samstag, 30. Juli 2011

Tag 7: Rückflug

Ich - nach der Tour
Die dritte Nacht in Folge konnten wir wieder nur wenig schlafen, weil wir früh abreisen wollten. Der erste Flug von Harald und Hülya mit Turkish Airlines sollte um 10 Uhr sein. Da wir noch mindestens eine zweistündige Busfahrt von Doğubeyazıt nach Van vor uns hatten, mussten wir also um 6 Uhr aus den Federn. Um 06:30 Uhr gab es ein rudimentäres Frühstück und um 7 Uhr saßen wir schon im Bus. Pünktlich um 9 Uhr waren wir am Flughafen und verabschiedeten Harald. Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass er dabei war. Ich hatte ihn ja nur ganz spontan gefragt, ob er Lust hätte und er sagte sofort zu. Das nenne ich Abenteurer. Wir haben uns natürlich schon für die nächste Tour verabredet. Vielleicht in das Herkunftsland von Ahmet: Georgien.
Leider konnten Ahmet und ich - wir flogen erst um 12:35 Uhr - nicht auch schon einchecken, so dass wir mit dem Gepäck in ein Taxi stiegen und noch einmal in ein Café in der Stadt fuhren. Dort tranken wir Tee und aßen ein wenig Gebäck.
Schließlich kehrten auch wir zurück zum Flughafen, checkten ein und flogen pünktlich nach Istanbul Sabiha Gökcen. Es war ein unspektakulärer Flug. In Istanbul wurden wir dann von Yeşim abgeholt und brachten Ahmet nach Hause. Dann ging es zurück zu uns und auch für mich war das Abenteuer zu Ende.